Bundang Mandolinen Orchester – Vita Mandolinistica in Korea

Das Bundang Mandolinenorchester aus Korea hatte kürlich sein 9. Abonnementskonzert. Die Aufnahmen davon sind (allerdings ohne Bild) als youtube Videos verfügbar.

Es ist das einzige Mandolinenorchester aus Korea, das ich kenne. Das Orchester spielt traditionelle Mandolinenorchester-Musik und Bearbeitungen von populären Melodien.

Als Beispiel für ein Video des Konzertes habe ich Vita Mandolinistica vom holländischen Komponisten Joh. B. Kok ausgewählt, ein Stück das früher vermutlich in vielen Mandolinenorchestern zum Standardrepertoir gehörte.

The 9th Subscription Concert
Bundang Mandolin Orchestra
Conductor: YoonSook, Seo
2009-10-31 5pm
Sungnam Art Center – Ensemble Theater

Ein Spieler und Mandolinensolist des Orchesters ist MinSoon Park. Er ist auch der Co-Dirigent des Orchesters. MinSoon Park hat auch eine myspace Seite myspace dort findet man die folgenden Informationen:

MinSoon Park start playing violin from 7 years old with just 1 year official lesson and still enjoy playing famous concertos / pieces
He played mandolin for over 19 years without any professional lessons.
In 2009, he entered BaekSeok Musical Graduate School (major mandolin). And it is the first time in korea majoring mandolin.

His wife HyeJung Chun also has exact same career and they made duet ‚Mandolin BOO-BOO‘.

They also play mandolin with SoongSil University Mandolin Orchestra.

MinSoon Park teaches and sub-conduct Bundang Mandolin Orchestra.

Übersetzung: MinSoon Park begann mit 7 Jahren Violine zu spielen; er hatte nur ein Jahr lang offiziellen Unterricht und spielt dennoch gerne berühmte Konzerte und Stücke.

Er spielt seit über 19 Jahren die Mandoline ohne professionellen Unterricht. 2009 begann er als erster mit Hauptfach Mandoline ein Studium an der BaekSeok Musical Graduate School.

Seine Ehefrau HyeJung Chun hatte einen ganz ähnlichen Lebensweg und bildet mit ihm das Duo ‚Mandolin BOO-BOO‘.

Beide spielen Mandoline im SoongSil University Mandolin Orchestra. MinSoon Park unterrichtet und ist Zweitdirigent im Bundang Mandolin Orchestra.

Playliste Bundang Mandolin Orchestra

Playliste mit dem kompletten Konzeert und einigen weiteren Videos mit einem Quartett und einigen Solostücken gespielt von MinSoon Park.

Weitere Informationen

Homepage von MinSoon Park: http://www.mandolin.kr/


CD Tipp (Amazon Partnerlink)

Bardazzi:Tradizione Mandolinistica – Traditionelle Mandolinenmusik aus der Toskana

Scroll to Top