Marit Larsen und ihre Mandoline

Marit Larsen spielt zur Zeit fast jeden Tag irgendwo in Deutschland, und fast täglich werden neue Videos von den Konzerten bei youtube eingestellt.  Schon seit einiger Zeit habe ich immer wieder über Marit Larsen gelesen, besonders auch, dass sie bei ihren Konzerten bei einigen Stücken die Mandoline spielt.

Heute habe ich nun nach ein paar Videos gesucht, bei denen man Marit Larsen mit ihrer Mandoline sehen kann.

Das erste Video ist ganz aktuell, zu Beginn des Videos erzählt Marit Larsen wie sie vor 6 oder 7 Jahren dazu kam eine Mandoline zu kaufen, und dass sie mit der Mandoline und einem rockigen Riff versucht nun ein Rock’n’Roll Star zu werden. Steal My Heart ist aber eher ein ruhigerer Song, bei diesem Video kann man die Mandoline auch sehr gut hören.

Marit Larsen – Steal My Heart – Live: Köln, 26.2.2010

This is a Video I recorded from Marit’s concert in Cologne (Köln) on February 26, 2010. She first talks a bit about how she got to write the song (how she got her mandoline) and what it is about. If you want to skip to the real song, it starts at about 1:25. Sorry for the background noice. Enjoy 🙂

 

 

Von diesem Titel – Steal my Heart – gibt es eine ganze Reihe von Videos, diese lassen sich leicht bei youtube finden.

Auf dem folgenden Video ist Marit mit einem zweiten Song zu hören, den sie mit der Mandoline begleitet – das hört sich schon etwas rockiger an, und Marit und ihre Mandoline sind auch etwas besser zu sehen:

MARIT LARSEN LIVE ZECHE BOCHUM 1: Only A Fool (Februar 2010)

 

Aber es gibt noch mehr zu entdecken, denn schon auf ein paar älteren Videos ist Marit Larsen mit der Mandoline zu sehen. Hier eine weitere Version von Only a Fool von einer Fernsehsendung des NRK1 – hier hört sich der Song dank Mundharmonika und Banjo noch etwas mehr nach Folk oder Country an:

Marit Larsen – Only A Fool neo

Zum Schluss noch eine Version von einem etwas verregneten Festival, bei dieser Aufführung wird Marit Larsen von dem Mitgliedern der Band Katzenjammer unterstützt:

Marit Larsen Only A Fool P3 sessions

 

Links zu Marit Larsen

Offizielle Homepage: http://www.maritlarsen.com/de/home

Myspace: http://www.myspace.com/maritlarsen

Deutsche Fan-Homepage: http://www.maritlarsen.de/

Blogbeitrag zu Katzenjammer: Katzenjammer – Frauenband aus Norwegen

CD Tipp: Joni Was Right I & II – Marit Larsen (Amazon Partnerlink)

Scroll to Top