Lickin‘ Good Fried – Bluegrass aus Kanada – Mit Andrew Collins, Mandoline

Eine Mischung aus überwiegend Bluegrass und anderer Musik konnte man beim CBC in einem Podcast mit Musik der Gruppe Lickin‘ Good Fried hören.

Concert on Demand Lickin‘ Good Fried mit Andrew Collins an der Mandoline (Link nicht mehr gültig)

Die Band bezeichnet sich auf ihrer Homepage http://www.lickingoodfried.com/ als The Scrappiest Country Band in Toronto und spielt tasty country music.

Die Sängerin Alex Pangman verdankt ihr Leben einer Organgspende – beide Lungen wurden transplantiert. Sie ist in Kanada besonders bekannt als Swing Sängerin.

Die Mandoline in Lickin‘ Good Fried wird von Andrew Collins gespielt, wohl einer der bekanntesten Mandolinenspieler aus Kanada. Ich kenne ihn von der coolmandolin Homepage, wo Aufnahmen von ihm für eine Zeit zu hören waren. Ein Stück ist in der coolmandolin CD An AmericanTradition zu finden und wird als erstes abgespielt, wenn man die coolmandolin Homepage aufruft.

Hier ein Sampler Video mit Lickin‘ Good Fried

Lickin Good Fried

Andrew Collins spielt auch in folgendem Video der Foggy Hogtown Boys mit:

Foggy Hogtown Boys – Always Been a Rambler

Hier noch ein Stück, das Andrew Collins komponiert hat, ebenfalls gespielt von der Foggy Hogtown Band:

Foggy Hogtown Boys – „The Stomp of Approval“

Weitere Informationen

Homepage Lickin‘ Good Fried: http://www.lickingoodfried.com/

Zeitungsbericht über Alex Pangman: http://www.ellecanada.com/living/celebrity/second-wind/a/32415

Merken

Scroll to Top