Schöne Elektrogitarren aus Münster – Helliver Guitars

Diese Woche ist eine schöne Gitarre auf meinem „Alfred’s Guitar Calender“ abgebildet, ein Modell das ich bisher nicht gesehen hatte, und deshalb habe ich versucht mehr über diese Gitarre den Instrumentenbauer herauszufinden.

Es handelt sich um eine Helliver F Gitarre. Helliver ist die Marke von Oliver Baron in Münster. Oliver baut etwa 25 Gitarren im Jahr, er hat inzwischen etwa 7 verschiedene Modelle im Programm, die man alle auf seiner Hompage in verschiedenen Varianten sehen kann.

Zuletzt hat er mit dem bekannten Blues Gitarristen Gregor Hilden eine Signature Gitarre entwickelt die sich sehr gut für Blues eignet.

Sehr interessant sind auch die Gitarren aus der Pilot Serie, bei denen eine Decke aus alten Verkehrsschildern das aussehen bestimmt- individuell ausgesägt und deshalb einmalig auf der Welt.

Mir gefallen die Helliver Gitarren ausgezeichnet, es macht Spass sie anzusehen. Wer sie selbst ausprobieren will kann dies in der Werkstatt von Oliver Baron tun – Öffungszeiten findet man auf der Homepage.

Hier eine Slideshow als youtube Video mit den besten Bildern der Helliver Gitarren:

Helliver Guitars – Slideshow

Oliver, seine Werkstatt und einige seiner Kunden kann man auch in dem folgenden Fernseh-Report sehen:

Helliver Guitars – German TV

Gregor Hilden hat eine ganze Reihe von Videos mit der Gregort Hilden Signature Gitarre aufgenommen, hier das erste dieser Videos:

Helliver „Gregor Hilden Signature“ Model Part1 (Fender Amp)

Links zu den Helliver Guitars

Homepage: http://www.helliver.de/

Myspace Seite von Helliver Guitars: http://www.myspace.com/helliver_guitars

Bericht über Helliver Guitars: http://www.einslive.de/magazin/specials/2009/anders_arbeiten/e_gitarrenbauer.jsp

Scroll to Top