David Lindley und Harry Manx – Toller Sound mit Slide Gitarre, Mohan Veena, Saz

Harry Manx hat mich mit seiner Musik auf der Slide Gitarre und besonders auch auf seiner Mohan Veena bereits vor längerer Zeit begeistert und ich habe immer wieder gerne Musik von ihm angehört. Von David Lindley der alle Arten von Zupfinstrumenten spielt habe ich schon vor vielen Jahren gehört und besitze zumindest eine seiner vielen CDs.

Harry Manx und David Lindley traten zum ersten mal gemeinsam auf, als sie für ein Erinnerungs-Konzert für die verstorbene Ehefrau eines Promoters in Roberts Creek engagiert wurden. Diese hatte David Lindley und Harry Manx als ihre beiden Lieblingsmusiker bezeichnet.

Dieser erste gemeinsame Auftritt hat die beiden dazu veranlasst weitere Konzerte zu geben. Eines davon wurde vom CBC aufgezeichnet und ist nun als Concert on Demand abrufbar. Eine schöne Gelegenheit die beiden Musiker, ihre Instrumente und ihre Musik kennen zu lernen.

Ergänzend dazu habe ich eine PLayliste mit youtube Videos mit Harry Manx und David Lindley zusammengestellt.

Viel Spass beim Zuhören und Anschauen!

Playliste David Lindley und Harry Manx

Weitere Informationen

Konzert beim CBC: http://www.cbc.ca/radio2/cod/concerts/20110413hmanx

Finde Videos zu David Lindley und Harry Manx: http://www.youtube.com/results?search_query=david+lindley+harry+manx&aq=f

Besprechung für eines der Konzerte: http://www.straight.com/article-385264/vancouver/lapsteel-virtuosos-lindley-and-manx-pool-love-strange-strings

Homepage David Lindley: http://www.davidlindley.com/

früherer Beitrag über Harry Manx mit weiteren Informationen: http://www.gezupftes.de/?p=1186

Scroll to Top