Das Duo Wallaby Road – Sommerhit 2011 mit Mandoline und Gitarre – Aachen

Nach unserem Urlaub in Aachen habe ich bei google die Suche „aachen mandoline“ ausprobiert und bin dabei auf das Duo Wallaby Road gestossen.

Wallaby Road – das sind

  • Finn Fargo – guitar, voc
  • Frank Denhard – mandolin, guitar, voc

Frank Denhard hat schon in verschiedenen Bands Mandoline gespielt, wohl überwiegend Irish-Folk:

Mit der Irish-Folk-Punk-Band The Tapsi Turtles wurde er in den 90ern bundesweit bekannt, bevor er mit den Irish Bastards einige Zeit die Hamburger Folk-Rock-Szene belebte.

Auf der Homepage kann man über das Duo Wallaby Road folgendes lesen:

Was passiert, wenn zwei Songwriter mit einem etwas anderen Musikgeschmack nach Aachen auswandern und dort Anschluss an eine Band suchen?

Jepp. Sie finden sich und gründen ein Duo. So geschah es jedenfalls im Sommer 2010. Frank war schon länger nicht mehr in einer Band gewesen und Finn wieder frischer Single (bandtechnisch gesehen^^). Musikalisch funkte es sofort. Der erste Gig von Wallaby Road in der Klangbrücke in Aachen machte viel Spaß und Lust auf mehr. Zunächst haben wir uns erst einmal ganz bescheiden vorgenommen, den Sommerhit 2011 zu schreiben. Man darf gespannt sein…

Hier die beiden Videos von Wallaby Road – mir gefallen die Songs und der Sound – ich bin gespannt auf weitere Songs!

Sommerhit 2011 – Beach Life

Wallaby Road in der Klangbrücke Aachen

Weitere Informationen

Homepage Wallaby Road: http://www.wallaby-road.de/

youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/WallabyRoadBand

Scroll to Top