Wheel Song – Kultband „Bump of Chicken“ – Mit Mandoline – Tolle Bearbeitung für Mandolinenorchester

Vor einiger Zeit habe ich mal wieder einen tollen Popsong aus Japan in einer Bearbeitung für Mandolinenorchester entdeckt. Der Song heisst Song of the Wheel und stammt von der Kultband Bump of Chicken. In der Originalversion wurde bei diesem Song auch tatsächlich eine Mandoline eingesetzt, auch im offiziellen Video des Songs ist die Mandoline zu sehen. Bei Auftritten der Band wird der Mandolinenpart aber von einer Gitarre übernommen.

Hier zuerst die Version mit Mandolinenorchester die ich zuerst entdeckt habe:

車輪の唄 / BUMP OF CHICKEN

PLayliste Bump of Chicken

Das Mandolinendsolo aus diesem Song wird in dem folgenden Video gezeigt.

簡単 BUMP OF CHICKEN/車輪の唄のイントロをフラットマンドリンで弾いてみた

In diesem Video wurde die Mandoline einen Halbton tiefer gestimmt (fis cis gis dis) – offensichtlich wurde für den Song eine tiefer gestimmte Mandoline verwendet. Ein zweites Video desselben youtube Benutzers zeigt das Solo in normaler Mandolinenstimmung – das erfordert aber dass man Lagenspiel benutzt.

Weitere Informationen

Wikipedia (En.) über Bump of Chicken: http://en.wikipedia.org/wiki/Bump_of_Chicken

Website Bump of Chicken: http://www.bumpofchicken.com/

Lesen sie die verwandten Artikel:

Viele weitere Artikel zum Thema Japan:

http://www.gezupftes.de/?tag=japan

Scroll to Top