Volksmusik aus Baden-Württemberg – Viele kostenlose Noten – Landesmusikrat

In meinem Notenarchiv habe ich ein Heft mit Volksmusik und Volkstänzen aus Baden-Württemberg wiederentdeckt. In diesem Heft sind auch einige Volkstänze aus Kiechlinsbergen und Bischoffingen am Kaiserstuhl. Ich habe ein Stück – „Langsamer Polka“ aus Kiechlinsbergen – aufgenommen

Bei der Recherche habe ich dann entdeckt dass diese Noten inzwischen als kostenlose Downloads auf der Seite des Landesmusikrats Baden-Württemberg zu finden sind.

Screenshot von der Website des Arbeitskreises Volksmusik im Landesmusikrat Baden-Württemberg

Im youtube Kanal des Landesmusikrates Baden-Württemberg findet man auch ein Video mit Mitgliedern des Landes-Jugendgitarrenorchesters.

Das Gitarrenquartett des Jugengitarrenorchesters Baden-Württemberg spiel Piazzolla

Scroll to Top