Oleg Videnov – Mandoline

Ich habe gerade das folgende Video mit Oleg Videnov aus Sofia in Bulgarien entdeckt, eine Volksweise mit Variationen:

Привечер-В.Хватов Performed by Oleg Videnov(mandolin) and Lachezar Videnov (guitar) 22.07.2009

Oleg Videnov hat mehrer Videos in seinem youtube Kanal  ovidenov.

Hier ein weiteres Beispiel, eine Serenade von Silvestri mit Klavierbegleitung. Oleg spielt hier einmal ungewöhnlicherweise im Stehen:

Silvestri-Serenade

Als drittes habe ich eine Aufnahme mit dem Moto Perpetuo von Raffaele Calace ausgewählt. Dieses virtuose Stück wird von einem Ensemble mit Klavier, Gitarre und Kontrabass gespielt:

Moto Perpetueo – Raffaele Calace

Das gleiche Stück hat Ralf Leenen für zwei Mandolinen bearbeitet. Die Aufnahme mit Oleg Videnov und Ralf Leenen – gespielt auf Embergher Mandolinen findet man auf der Seite von Ralf Leenen:

http://www.mandolin.be/mp3/

 

Merken

Ich empfehle das TC Electronic Polytune Clip Stimmgerät – sehr schnell und sehr genau (Amazon Partnerlink)

Scroll to Top