Sweet Georgia Brown – Mit Mandoline und Gitarre — und Traktor!

Zur Zeit übe ich gerade einmal wieder einen wohlbekannten Jazz Standard – Sweet Georgia Brown.
Ich habe dieses Stück  immer mal wieder geübt, aber nun möchtes ich es mit einen zweiten Mandolinisten als Duo spielen und in das Programm aufnehmen, also wird es Zeit das Stück mal richtig durchzuackern.

Aber bevor ich zu den Videos mit Mandoline komme muss ich zuerst dieses Video bringen – ein alter Traktor dient dabei als Schlagzeug – das hört sich einfach genial an. Das Video habe ich auf der interessanten Seite http://www.squidoo.com/sweet-georgia-brown entdeckt wo man noch eine reihe von anderen interessanten Videos von Sweet Georgia Brown finden kann.

Sweet Georgia Brown med traktorkomp

Three guitars accompanied by a tractor


Dieser Traktor ist wirklich besser als jedes Metronom und jedes Drumset!

Nun ein tolles Video mit Mandoline und Gitarre:

Guitar and Mandolin playing Sweet Georgia Brown

For lessons visit http://www.freeflatpickingvideos.com Curtis Jones (guitar) and Jeff Midkiff (mandolin) playing an acoustic version of Sweet Georgia Brown.

Auch die folgende Version von Arthur Smith klingt interessant:

Arthur Smith – Sweet Georgia Brown On Mandolin

Playlist mit weiteren ausgesuchten Sweet Georgia Brown Videos

http://www.youtube.com/playlist?list=PLF22EC922C3E4FB6F

Nun habe ich genügend Beispiele als Vorlage – jetzt muss ich nur noch üben!

Links

Noten und Tabulaturen gibt es bei Mandozine (man benötigt das konstenlose  tabedit zum ansehen, abspielen oder ausdrucken der Noten): http://www.mandozine.com/music/search_results.php?searchfor=Sweet+Georgia

Jethro Burns Mandolin Lessons – dort gibt es auch drei Beispiele von Sweet Georgia Brown: http://www.robcoleman.com/jethro/

http://www.squidoo.com/sweet-georgia-brown

http://www.theguitarguy.com/sweetgeo.htm

Wie wäre es mal mit Sweet Georgia Brown Pomade (Amazon Partnerlink):

Scroll to Top