Russell Brand und die Mandoline – Losing my Religion (R.E.M)

Ein nettes Video für alle Mandolinenspieler: Russell Brand, ein bekannter englischer Schauspieler, Komiker und Sänger und inzwischen auch Ehemann von Katy Perry hat dieses Video vor längerer Zeit für den BBC gedreht.

Russell Brand läuft durch einen Gang, entdeckt eine Mandoline die da herumliegt und fängt an „Losing my Religion“ von R.E.M. darauf zu spielen – doch als er gerade richtig loslegen will krachen alle Saiten und Russell verzieht sich schnell in den Aufzug…

Russell Brand – Losing my religion – BBC Radio 2 advert

In einem zweiten Video erzählt Russell Brand in einem Interview über die Aufnahmen zu diesem Video, insbesondere darüber, dass es gar nicht so einfach war, dass alle Saiten im richtigen Moment gleichzeitig rissen. Leider ist das Video nicht mehr verfügbar.

Zum Schluss ein Live-Video mit R.E.M. und ihrem Hit Losing my Religion – sicher einer der bekanntesten Rock-Songs mit Mandoline

R.E.M. – „Losing My Religion“ [Live from Austin, TX]

From the R.E.M. album ‚Live From Austin, TX‘ available now on DVD

Scroll to Top