The Golden Eagle Hornpipe – Ein tolles Stücke für Mandolinen Duo, Fiddle, Banjo…

In der letzten Zeit habe ich die Golden Eagle Hornpipe geübt, ein tolles Stückchen, das sich gut auf der Mandoline spielen lässt. Hier sind ein paar Videos, mit Geige, Mandoline und anderen Instrumenten:. So here are some videos of this tune, played on fidddle, mandolin and some other instruments:

Golden Eagle Hornpipe – Mandolin

Pretty tune. Also works well slowed down and played ’straight‘

Playlist mit weiteren Versionen – Mit Banjo, Harfe, Flöte

Noten für die Golden Eagle Hornpipe

riverartsproject – Noten mit Akkorden: http://riverartsproject.com/folkarchive/detail.php?id=30

Mel Bay fiddle lesson – Noten mit Akkorden: http://archive.fiddlesessions.com/jun07/Phillips.html

Die Golden Eagle Hornpipe findet man auch in der Ryans Mammoth Collection – 1050 fiddle tunes: http://violinsheetmusic.org/collections/

Zum Schluss die Version für zwei Mandolinen mit  Eric Cousin und mir:


Werbung / Partnerlinks

Wenn sie über die Partnerlinks (affiliate) bei Amazon bestellen bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es sie mehr kostet! Mehr Infos auf der folgenden Seite:

Unterstützen sie mein Blog! Infos und Partnerlinks!

Scroll to Top