Raindrops Keep Fallin‘ on my Head – Mit Mandoline, Ukulele und Gitarre

Letzte Woche habe ich ein interessantes Video vom japanischen Mandolinenorchester Viva Mandolino gefunden. Das Orchester spielt eine Bearbeitung des bekannten Hits Raindrops keep Fallin‘ on my Head von Burt Bacharach.

Angeregt durch dieses Video habe ich nach weiteren Videos mit Bearbeitungen dieses Songs für Zupfinstrumente gesucht.

Auch das Gitarrenensemble Harmonics spielt Raindrops Keep Fallin‘ on my Head:

Guitar Ensemble Harmonics Rain Drops Keep Fallin‘ On My Head 雨に濡れても

In weiteren Videos wird das Stück auch auf einer Ukulele oder auf der Konzertgitarre gespielt. Ich habe die interessantesten Videos in der folgenden Playlist zusammengestellt:

Playlist Raindrops Keep Fallin‘ on my Head

Weitere Informationen

Wikipedia über Burt Bacharach: http://de.wikipedia.org/wiki/Burt_Bacharach

Wikipedia über Raindrops Keep Fallin‘ on my Head:

http://en.wikipedia.org/wiki/Raindrops_Keep_Fallin%27_on_My_Head

Ukulele Akkorde: http://www.ukulelesongs.com/uke/ukulele_chords/music/tabs/Burt_Bacharach_Hal_David/Raindrops_Keep_Falling_On_My_Head.php


Werbung / Partnerlinks

Wenn sie über die Partnerlinks (affiliate) bei Amazon bestellen bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es sie mehr kostet! Mehr Infos auf der folgenden Seite:

Unterstützen sie mein Blog! Infos und Partnerlinks!

Scroll to Top