Zupforchester Essingen / Denise Wambsganß / Tokyo Zupfensemble / Miwa Naito

Das Zupforchester Essingen hatte im Mai das Tokyo Zupfensemble zu Gast. Dabei wurden auch zwei Werke der Japanischen Komponistin Miwa Naito uraufgeführt. Mitgewirkt hat auch die Japanische Querflötistin Asami Suzuki. Das Zupforchester Essingen wird geleitet von der Mandolinistin Denise Wambsganß.

Essingen liegt in der Nähe von Landau in der Pfalz, etwa 40 km von Karlsruhe entfernt.

Nun gibt es einige Videos vom gemeinsamen Auftritt des Essinger ZO mit dem Tokyo Zupfensemble.

Miwa Naito – die Komponistin aus Japan

Miwa Naito Tagelied Tokyo Essingen Zupforchester

Asami Suzuki – Kleine Erinnerung III

Das Tokyo Zupfensemble und das Zupforchester Essingen präsentieren Chiisana Kioku III (Kleine Erinnerung III). Solistin: Asami Suzuki – musikalische Leitung: Denise Wambsganß

Das folgende Video entstand beim Besuch des Essinger Zupforchesters ins Tokyo, es wurde ebenfalls ein Werk von Miwa Naito gespielt.

Mandolin Orchestraマンドリンオーケストラのための小品

Tokyo Zupfensemble con.Denis Wambsgang
This music is ‚ Lullaby for Momo“ ([OKINAWA-suite]by MIWA NAITO) was composed for the composer’s daughter“ Momo“ in 1993 .“Momo“ means “peach“in Japanese .

http://www.youtube.com/watch?v=BSUtLTwBKPI

Weitere Videos des ZO Essingen unde Denise Wambsganß

Vorspielnachmittag der Schüler des Zupforchesters

Von Anfängern bis Könner waren die Kinder und Jugendlichen das Zupforchesters Essingen auf die Bühne getreten, um ihr Können zu zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=1w56-_PFNsA

Schnupperprobe des Nachwuchsorchesters

Das Zupforchester strebt ein Jugendorchester an. Heute hatte der Nachwuchs die erste gemeinsame Probe.

http://www.youtube.com/watch?v=c1UTh7eBQSE

Südliche Klänge und romantisches Flair

Südliche Klänge und romantisches Flair versprechen die Konzertmandolinistin Denise Wambsganß und der Gitarrist und Lautenist Jakob Philipp Ruppel, beides hochkarätige Musiker mit internationaler Konzerterfahrung. Wir bringen Ausschnitte und ein Interview.

Dorfweihnacht 2009

http://www.youtube.com/watch?v=_UgVFiCnPws

Links zum Zupforchester Essingen

Homepage des Zupforchester Essingen: http://www.zupforchester-essingen.de/

Scroll to Top