Bluegrass Jamboree 2010 – Michael Cleveland, Shotgun Party, Jeff & Vida

Liebe Freunde der USA Roots Music,

Im Dezember geht die zweite Auflage des „Bluegrass Jamboree! – Festival of Bluegrass and Americana Music“ an den Start. Diesmal mit dem sensationellen Top Act, Michel Cleveland. Der blinde, achtmalige Bluegrass-Geiger des Jahres der USA trägt mit seiner Band „Flamekeeper“ die Fackel des Neo-Traditional Bluegrass in die Zukunft.

Ebenso auf dem Programm stehen genialer New Western Swing mit Shotgun Party aus Austin und feinster Duo Gesang mit Jeff & Vida aus Nashville.

Ausführlichere Infos inkl. Festival Video-Trailer auf www.bluegrassjamboree.de

Der WDR wird Show in Bonn mitschneiden und präsentieren, der Sendetermin im WDR3 folgt in Kürze. Wir freuen uns zudem über die vielen weiteren Medienpartner und Unterstützer.

Die Festival-Webseite ist aktualisiert und u.a. mit youtube Videos der auftretenden Künstler gefüllt, eine facebook Seite wartet ebenfalls auf Beachtung:
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Bluegrass-Jamboree-Festival-of-Bluegrass-and-Americana-Music/165291036825127

LIVE on AIR – ein Novum der deutschen Bluegrass Geschichte: Die Auftaktveranstaltung des Bluegrass Jamboree am 3.Dez im Reutlinger Club franz k wird weltweit live über Antenne, Kabel und Internet übertragen.

Zu hören auf dem Freien Radio Wueste Welle Tübingen/Reutlingen am 3.12.2010 20-23:00.  www.wueste-welle.de (on air klicken) oder per direktem Internetradio Link: http://188.40.63.198:8000/stream.m3u

Praktisch für alle, die sich schon ins Programm 2010 einhören wollen, für die, die keine Zeit haben oder zu weit weg wohnen von einem der Konzertorte und die, die noch zweifeln, ob es sich wohl lohnt, das Jamboree zu besuchen. Allen anderen kann ich nur empfehlen, die Künstler real vor Ort in Augenschein zu nehmen, Bluegrass ist zuallererst eine Live Musik, und lebt von der Wechselwirkung zwischen denen auf der Bühne und denen im Publikum.

Es lohnt sich übrigens, nicht zu knapp zu den Konzerten zu erscheinen, an einigen Orten werden lokale Bluegrass Künstler vor dem Einlass schon für gute Einstimmung sorgen. Auch wird es wieder einen CD-Stand geben, die Aufnahmen der Künstler sind ja hier nur sehr schwer erhältlich.

Die Künstler stehen (wie es in der Bluegrass Szene üblich ist) in der Pause und zum Schluss für Gespräche, Autogramme, Fotos etc. zur Verfügung. Von der ersten Jamboree Tour 2009 sind noch wunderschöne original Siebdrucke des Plakats in limitierter Auflage erhältlich. Wie immer findet sich auch eine E-mail Liste, sinnvoll für die diejenigen die von uns über aktuelle Tourneen des Genres informiert werden wollen.

Schöne Konzerte wünschen

Rainer Zellner und das Team von Music Contact

Scroll to Top