Giuseppe Silvestri – Serenade – Kostenlose Noten für Mandoline und Gitarre

In der Biblioteca della chitarra e del mandolino habe ich noch ein weiteres interessantes Stück gefunden, die Serenade von Giuseppe Silvestri. Auch dieses Stück ist als Lied oder als Instrumentalstück bei youtube zu finden. Ausserdem habe ich eine historische Aufnahme in der National Jukebox der Library of Congress gefunden.

Hier zunächst die Aufnahme mit dem Duo Zigiotti-Merlante vom Mandolinenfestival in Korea:

만돌린 mandolin 제6회 국제한국만돌린페스티벌 08 Serenade d’autrefois

Duo Zigiotti / Merlante

Als zweites eine Aufnahme mit Akkordeon:

SERENATA di Silvestri.mp4

In der Playlist habe ich diese beiden Videos und Versionen mit Tito Schipa, mit dem Attika Mandolinenorchester aus Griechenland, eine Aufnahme von Oleg Videov mit Mandoline und Klavier und weitere Aufnahmen gesammelt.

Viel Spass mit der Serenade von Giuseppe Silvestri!

Playliste Serenade von Giuseppe Silvestri

Weitere Informationen

 

Scroll to Top