The Lumineers – Tolle Songs – Mitreissende Konzerte

The Lumineers habe ich heute über ein Bild bei tumblr   entdeckt – die Kombination von Mandoline, Violoncello und Gitarre hat mich neugierig gemacht. Diese Band hat sich wohl in kurzer Zeit vom Geheimtipp zur erfolgreichen Folk-Rock und Americana Band in den USA entwickelt. Die youtube Videos haben teilweise mehr als eine Million Aufrufe und zeigen volle Konzertsäle und ein begeistertes Publikum. Und die Lumineers waren 2013 sogar für zwei Grammys nominiert.

Besonders der Song Ho Hey animiert durch die Zurufe am Anfang des Songs zum mitmachen. Auch das erste Video aus der Reihe A Take Away Show von der Blogotheque aus San Francisco zeigt dass die Band ihr Publikum mitreissen kann:

Blogotheque – A Take Away Show mit den Lumineers

Playlist The Lumineers

Weitere Informationen

Website / Blog The Lumineers: http://thelumineers.com/

 

The Lumineers on Their Two Grammy Nominations: ‚Is This a Joke?‘: http://www.rollingstone.com/music/news/the-lumineers-on-their-two-grammy-nominations-is-this-a-joke-20121210

youtube Kanal The Lumineers: http://www.youtube.com/user/TheLumineers

Wikipedia über The Lumineers: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lumineers

The Lumineers sind eine dreiköpfige US-amerikanische Folk-Rock-Band aus Denver (Colorado).

Die Gruppe wurde 2002 von dem Gitarristen und Sänger Wesley Schultz und dem Schlagzeuger Jeremiah Fraites gegründet.

…. Ihren Durchbruch hatten sie Ende 2011, als ihr Song Ho Hey in der TV-Serie Hart of Dixie verwendet wurde.

Wesley Schultz
Jeremiah Fraites
Neyla Pekarek

Zum Schluss noch ein schönes Cover von Ho- Hey:

Ho Hey – The Lumineers (5 LA Singer/Songwriter’s cover)

CD The Lumineers bei Amazon (Partnerlink):

Scroll to Top