Nickel Creek – Nach 25 Jahren wieder auf Tour – Neue CD „A Dotted Line“

Nickel Creek – mit Chris Thile, Sara Watkins, Sean Watkins – haben vor 25 Jahren begonnen, und bis vor 7 Jahren als eine der erfolgreichsten Bands im Bereich Bluegrass und Americana Erfolge gefeiert. 25 Jahre – das war der Anlass dafür dass cih die drei wieder zusammengefunden haben – und sie haben entdeckt dass sie immer noch tole Musik machen können. In kurzer Zeit haben sie ein neues Album aufgenommen, mit neuen Songs, aber dennoch mit den bekannten Mix aus virtuosem Instrumentalspiel auf Mandoline, Gitarre und Geige, hervorragendem Gesang und natürlich mit der Bühnenpräsenz die sicher einen großen Teil des Erfolges ausmacht.

Inzwischen gibt es die ersten Videos von den neuen Songs, ich habe mir diese Playliste zusammengestellt mit Videos von „Live on Soundcheck“ bei WNYC und weiteren Videos.

Playliste Nickel Creek 2014

Weitere Informationen


Die neue CD von Nickel Creek bei Amazon kaufen (Partnerlink):

A Dotted Line – Nickel Creek

 

Scroll to Top