Tarantella Siziliana – Mit Gitarre, Mandoline und Maultrommel

Heute bin ich dabei nach traditioneller Italienischer Msuik mit Mandoline zu suchen. Dabei habe ich das folgende Video einer Tarantella Siziliana entdeckt.

Es handelt sich um einen musikalischen Sketch mit einem Gitarristen, einem Mandolinisten und einem Perkussion-Spieler. Zuerst ist nur der Gitarist auf der Bühne und spielt ein kurzes Solo-Stück auf der Gitarre. Er wartet und wartet, und dann kommt endlich mit Verspätung der Mandolinenspieler. Ohne Worte versucht dieser dem Gitarristen zu erklären, warum er zu spät dran ist – dann spielt er endlich auch ein schwieriges, virtuoses italienisches Mandolinensolo mit viel Tremolo. Wieder wird gewartet, bis endlich der Perkussionspieler auf die Bühne kommt.

Dieser holt sein Instrument hervor – eine Maultrommel – die er erst noch am Flügel stimmt (!) – dann beginnt er mit der Sizilianischen Tarantella.

Ich finde diesen Sketch sehr gelungen, es macht Spass den dreien zuzuschauen und zuzuhören – viel Spass mit der Tarantella Siziliana:

TARANTELLA SICILIANA – (official video)

Cómica escena del espectáculo „Sicilia… Cuore del Mare“ de la VI Semana Siciliana. El evento se desarrolló en el prestigioso Teatro Coliseo de Buenos Aires – Argentina el pasado 8 de Noviembre de 2009. Julio Vita (guitarra), Sebastián Fregoni (mandolina), Christian Bócon (percusión). Paolo Martini (Idea y dirección general).

Playliste Tarantella Siciliana

Scroll to Top