The S. S. Stewart’s Banjo and Guitar Journal 1884 – 1899 – Kostenloser Download – Mit Noten

Das Banjo war gegen Ende des 19. Jahrhunderts in den USA wohl das populärste Instrument. Einer der erfolgreichsten Hersteller von Banjos war S. S. Stewart. Als Information für die Kunden gab es das  S. S. Stewart’s Banjo and Guitar Journal. Stewart schrieb auch eine Dissertation über das Banjo.

Ein Teil der Ausgaben des S. S. Stewart’s Banjo and Guitar Journal aus der Zeit von 1884 bis 1899 ist als Download im Archiv der Universität Rochester verfügbar. In den Heften findet man viele Informationen über das Banjo, interessante Abbildungen und auch Noten für Banjo, Mandoline oder Gitarre. Eine tolle Quelle für alle Banjospieler!

Playliste mit Beispielen von S. S. Stewart

Bilderalbum S. S. Stewart’s Banjo & Guitar Journal

Ich habe einige Abbildungen aus dem Journal in einem Bilderalbum zusammengestellt.

S. S. Stewart’s Banjo and Guitar Journal – Download Link

Die Dissertation über das Banjo von S. S: Stewart findet man in der Banjo Collection des Hamilton College

A collection of materials related to banjos held by the Rare Books and Special Collections Department, including

  • 36 banjo instruction manuals
  • 32 minstrel broadsides
  • 3 published dissertations on the banjo
  • 2 banjo music sales catalogs
  • 1 loose piece of sheet music

Many of these items were acquired from the Robert Fraker Collection of Nineteenth-Century Banjo Instruction Manuals.

Alternative Links:

Weitere Informationen


Noten-Empfehlung (Amazon Partnerlink)

Banjo spielen! Die umfassende Schule für das 5-String Banjo mit MP3-CD

Scroll to Top