Kostenloser Download der Mandolinenschulen von C. Fischer & J. Pietrapertosa ❉ Archiv der University of Rochester

Heute habe ich auf der Homepage der University of Rochester zwei interessante Mandolinenschulen zum kostenlosen Download entdeckt.

Ebenfalls interessant für Mandolinenspieler ist eine Sammlung mit 100 Neapolitanischen Liedern von Vincenzo De Meglio .

Die erste Schule ist

C. Fischer’s

New and Revised Edition

of Celebrated Tutors

Method for the Mandolin

Copyright 1891 by Carl Fischer

Die Schule enthält viele Spielstücke und ist damit sehr gut als Ergänzung zum Mandolinenunterricht geeignet.

 C. Fischer’s Method for the mandolin (1890/1891)

Download: http://hdl.handle.net/1802/15629

Diagramm der Mandoline aus dieser Schule

Bei der zweiten Schule handelt es sich um den ersten Band der Méthode complète, théorique et pratique, de mandoline par J. Pietrapertosa Fils. Der zweite Band dieser Schule ist bereits als Download auf meiner Homepage verfügbar, deshalb habe ich mich besonders über diesen Fund gefreut.

Méthode complète, théorique et pratique, de mandoline par J. Pietrapertosa Fils (1903)

Download: http://hdl.handle.net/1802/15630

Gerade habe ich ein Heft mit 26 Italienischen Liedern eingescannt und auf meiner Homepage eingestellt. Bei der suche nach ähnlichen Heften bin ich auf diese Sammlung Neapolitanischer Lieder von Vincenzo De Meglio (1825-1883) im Archiv der Universität Rochester gestossen, vielleicht eine interessante Ergänzung für die Liebhaber Italienischer und Neapolitanischer Lieder:

Eco di Napoli; 100 celebri canzoni popolari napolitane per canto e pianoforte colla traduzione italiana, raccolte dal maestro Vincenzo de Meglio.

Download: http://hdl.handle.net/1802/14113

Weitere kostenlose Noten und Mandolinenschulen gibt es auf auf meiner Homepage: www.mandoisland.de

Merken

Scroll to Top