Agradecendo – Ein schöner Choro-Walzer von Pixinguinha

Vor kurzem habe ich den Walzer Agradecendo von Pixinguinha entdeckt und angefangen zu üben.

Ich habe bisher nur vier Videos gefunden, davon zwei mit dem Klarinettenquintet Quinteto Madeira de Vento  und eines mit Violine und  Akkordeon.

Am besten gefällt mir die Version mit dem LGEM Trio mit Flöte, Gitarre und Perkussion. Dieses Trio hat die Tempounterschiede des langsamen ersten Teils und der beiden anderen schnelleren Teile sehr schön herausgearbeitet, ausserdem gefällt mir die Gitarrenbegleitung auch sehr gut.

The LGEM Trio – Pixinguinha – Agradecendo, valsa

The LGEM Trio – Live in Concert
October 9, 2005
Miami Lakes United Methodist Church

The LGEM Trio
http://www.rdbflute.com/lgemtrio.html

Robert David Billington, flute
Roger bustamante, guitar
Edwin Guerra, MIDI percussion

Ich bin sicher dass dieser Choro-Walzer von Pixinguinha auch mit Mandoline und Gitarre gut klingt!

Playliste – Agradecendo – Pixinguinha

Weitere Artikel zu Choro und Pixinguinha:

Weitere Informationen

Die Noten von Pixinguinha sind nicht frei, eventuell findet man das über die google Bildersuche!

Der Walzer Agradecendo ist in dem folgenden Songbook enthalten: O melhor de Pixinguinha

Scroll to Top