Lydia und Bettina – Tolle Songs mit Gitarre und Mandoline

Vor einigen Tagen habe ich auf der Website der Badischen Zeitung einen Hinweis auf eine Veranstaltung mit Mandoline gefunden – das Duo Lydia und Bettina gaben ein Konzert in  der Kulturkneipe Pfiffedeckel in Schutterwald.

Ich errinnerte mich, dass ich schon früher von diesem Duo gehört hatte und habe nach weiteren Informationen gesucht.

So stellen sich Lydia und Bettina auf ihrer Website vor:

Wir sind Lydia Rombach und Bettina Lehmann. Wir, das sind eine Mandoline, eine Gitarre und eine gefühlvolle, einprägsame Stimme. Musik begleitet uns schon unser ganzes Leben. Seit über 10 Jahren gehen wir diesen Weg gemeinsam.

Ein Abend mit uns ist eine musikalische Zeitreise vom 16. Jhd. bis in die Gegenwart. Stilistisch legen wir uns dabei nicht fest: Rock, Pop, Klassik – gespielt wird, was gefällt. Ohne großes technisches Equipment und auf unsere eigene, unbekümmerte Art und Weise.

Beide waren im Mandolinen- und Gitarrenverein Zell a.H. aktiv und haben dort das Zusammenspiel von Mandoline und Gitarre kennen gelernt.

Die Arrangements von Lydia und Bettina gefallen mir sehr gut, die Mandoline wird ganz toll eingesetzt um die Begleitung interessant zu gestalten und klangliche Farbtupfer zu setzen, mal gezupft, mal im Tremolo, oder auch mit hellen Akkorden.

Ich hoffe, dass ich das Duo bald einmal persönlich bei einem Konzert hören kann.

Im youtube Kanal Lydik  gibt es vier Videos mit Lydia und Bettina:

Wayfaring Stranger (Lydia und Bettina)

Robbie Williams Angels (Lydia und Bettina)

Mit diesem Video haben wir uns für das Triberger Weihnachtstalent beworben und haben dann nach einem Live Casting auch tatsächlich gewonnen.
Bettina an der Gitarre und mit Gesang und Lydia an der Mandoline.
Bitte entschuldigt die nicht unbedingt professionelle Aufnahme.

We are looking forward to your comments!

Playliste Lydia und Bettina

Weitere Informationen

Website Lydia und Bettina: http://www.lydiaundbettina.de/

Scroll to Top