Klaus Wuckelt und Christoph Michael Pesch – Mit Mandoline und Königslyra

Klaus Wuckelt ist ein genialer Mandolinenspieler. Er stammt aus Rechberghausen in Württemberg wo er immer noch wohnt und im Mandolinenorchester Rechberghausen spielt.

Er hat bei Takashi Ochi gelernt und mit ihm zusammen auch Konzertreisen nach Japan unternommen. Im Württembergischen Zupforchester ist er seit dessen Gründung Konzertmeister und Solist, auch mit dem Badischen Zupforchester hat er viele Konzerte gespielt.

Klaus Wuckelt spielt gerne Volkslieder oder Schlagermelodien – aber natürlich auch die konzertante Mandolinenmusik des Barock oder moderne Kompositionen.

Die folgenden Videos sind zur Zeit bei youtube zu finden, leider ist nur eine Live-Aufnahme dabei, diese ist auch noch unvollständig. Die anderen Videos enthalten überwiegend Musik von den Aufnahmen die Klaus Wuckelt zusammen mit Christoph Michael Pesch aufgenommen hat. Pesch hat auch die Instrumente gebaut die Klaus Wuckelt auf den Aufnahmen spielt, eine Mandoline aus Mooreiche und eine Konigslyra.

Playliste Klaus Wuckelt

Weitere Informationen

Scroll to Top