Sierra Hull – Begeistert von der Mandoline

Sierra Hull begann mit 8 Jahren Mandoline und Gitarre zu spielen und eiferte ihren Idolen wie Alison Krauss, Sam Bush, Ricky Skaggs oder Chris Thile nach. Ein Video, auf dem sie im Alter von 10 Jahren mit ihrem Idol Sam Bush zusammen spielte ist leider zur Zeit nicht mehr verfügbar. Dafür gibt es aber einige Videos mit Alison Krauss die Sierra bereits früh unterstützte und ihr ihr die Möglichkeit für tolle Auftritte gab:

Das beste Video ist der Auftritt mit Sam Bush bei der WoodSongs Radio-Hour mit Michael Jonathan:

Mit Alison Krauss – Cluck Old Hen:

Das folgende Video zeigt Sierra im Duo mit Ryan Holladay am Banjo – Salt Creek:

Das nächste Video entstand 2008 als die erste CD von Sierra Hull veröffentlicht wurde. Darin erzählt Sierra einiges über ihre Begeisterung für die Mandoline, illustriert durch Fotos und Ausschitte aus frühen Videos:

Sierra Hull ist nur eines der jungen Talente in den USA, die begeistert von den Stars aus der Bluegrass- und Country Musik schon in jungen Jahren selbst zu Stars werden. Wettbewerbe und die Unterstützung durch ihre Idole tragen dazu bei, dass sie bald selbst Vorbilder für andere werden.

CDs von Sierra Hull (Amazon Partnerlink)

Neue CD Weighted Mind 2016:

Secrets (2008)

Scroll to Top