Merlefest Mando Mania – Bluegrass Jam mit fünf Mandolinen

In den letzten Tagen habe ich viele Videos von den Mando Mania Konzerten beim jährlichen Merlefest in Wilkesboro angehört. Organisiert werden diese Mando Mania Konzerte jeweils von Tony Williamson der selbst ein hervorragender Mandolinenspieler ist und jedes Jahr die Top Spieler für diesen Event zusammenbringt. Meistens stellt ein Spieler ein Stücke vor, danach bekommt jeder der anderen Spieler seine Durchgänge währen die anderen ihre Chops dazu spielen. Ab und zu gibt es auch mehrstimmige Durchgänge. Ich finde es interessant die einzelnen Spieler und die verschiedenen Mandolinen vergleichen zu können.

Ich habe Playlisten mit allen Videos eines Jahres angelegt, manchmal sind es nur wenige Videos, manchmal kann man das komplette Konzert finden. Hier sind meine Mando Mania Playlisten:

Mando Mania 2018

Mando Mania 2017

Ausnahmsweise mit Geige!

Mando Mania 2016

Mando Mania 2015

Mando Mania 2014 – keine Videos

Mando Mania 2013

Mando Mania 2012

Mando Mania 2011

Mando Mania 2008

Scroll to Top