Benzinho – Ein toller Choro von Jacob do Bandolim

David Grisman hat den Webauftritt von Acoustic Disc überarbeitet, neu ist die Acoustic Oasis. Hier fand man – versteckt in einem der Räume – den täglichen kostenlosen Download eines Stückes aus dem Acoustic Disc Sortiment. So konnte man sich eine schöne Sammlung zusammenladen. Ausserdem gab es im Study Room immer wieder Noten zum Herunterladen. Leider gibt es diesen täglichen Download schon lange nicht mehr.

Im April 2010 gab es das Dawg Mandolinen Solo Letter from my Darlin‘ von David Grisman und eine Transkription des Stückes Benzinho von Jacob do Bandolim das ich in diesem Beitrag vorstellen möchte.

Hier zunächst eine typisch brasilianische Fassung, eine Aufnahme aus einer Kneipe mit viel Hintergrundgeräuschen, aber gut gespielt:

Benzinho

Als nächstes eine Aufnahme mit zwei Gitarren:

Michele Ramo & Howard Alden „Benzinho“

Und zum Schluss eine Aufnahme mit Violine -gespielt von einer Gruppe mit dem Namen Choro Bandido aus Grossbritannien:

Choro Bandido – Benzinho

Viele weitere Versionen von Benzinho gibt es bei youtube – welche gefällt euch am besten?

Playliste Benzinho

Weitere Informationen

Acoustic Disc homepage: Acoustic Disc

Choro Bandido: http://www.chorobandido.co.uk/

Merken

Scroll to Top