Das Ensemble Percujazz aus Venezuela – Mit Bandola und Cuatro

Heute habe ich einmal wieder nach neuen Videos aus Venezuela mit Bandola und Cuatro gesucht und dabei das Ensemble Percujazz entdeckt – fünf junge Musiker aus Venezuela die eine ganz eigene Musik spielen. Dei fünf Spieler des  Quintettsspielen die typische venezolanischen Instrumente  Bandola Llanera, Cuatro und Maracas sowie  Violine und Bass. Das Ensemble hat sich wohl im Umfeld des Barquisimeto International Jazz Festival gebildet, bei dem namhafte Jazzmusiker aufgetreten sind, unter anderem auch der bekannte Geiger Alexis Cardenas.

Fünf junge Männer, jeder mit einem Talent, mit einem Instrument in der Hand und mit Liebe zur Musik. Es sind fünf Venezolaner, die ihre  Melodien und Gefühle in einem Ensemble zusammen bringen. Percujazz ist der Name dieser Gruppe, in der sich Venezolanische Musik, Lateinamerikanische Musik und Musik der Welt verbinden.

  • Roberto Perez de Guanare, Bandola Llanera.
  • Argenis Corvo, E-Bass
  • Erickson Barquisimeto Escalona, Violine
  • Rafael Marchan, Cuatro
  • Sergio Escobar Maracas, Percussion

Percujazz en Concierto: „Bossa Nova para Bandola“

Hier die Playlist mit allen Videos des Ensemble Percujazz die ich gefunden habe:

Playlist Percujazz

Weitere Informationen zum Ensemble Percujazz

Homepage mit Informationen und Bilderalben: http://www.percujazz.com/

Dossier über die Gruppe  von der Homepage – google Übersetzung auf Deutsch: http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=es&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.percujazz.com%2Findex.php%3Fmod%3Ddossier

weitere Beiträge zu Venezuela: http://www.gezupftes.de/?tag=venezuela

Scroll to Top