Zupforchester „meets“ und Chor „VoxMEA“ – Sakura und O Sole Mio

Das japanische Zupforchester meets hat kürzlich ein Konzert zusammen mit dem gemischten Chor VoxMEA durchgeführt.

Das Programm  enthält vier interessante Stücke für Zupforchester und ein Programm mit internationalen Liedern, von O Sole Mio aus Italien bis Sakura aus Japan. Diese Stücke wurden wohl auch speziell für diesen Auftritt für Chor und Zupforchester arrangiert.

Ausserdem gab es noch mehrere Stücke, die vom gemischten Chor alleine gesungen wurden (zu finden in der Playlist).

Das Orchester spielt gekonnt (wie man es von japanischen Zupforchestern eigentlich gewohnt ist), auch die Stücke mit Chor sind sehr interessant arrangiert und hörenswert.

Insgesamt ein sehr interessantes Konzert in dieser eher seltenen Besetzung.

Die Videos dieses Konzertes sind nun bei youtube zu sehen. Dank google Überstzung konnte ich die Titel der Stücke zuordnen:

1 – Preludio Sinfonico / U. Bottakiari

2 – Grand Chaconne / Huzikake Hiroyuki

3 – Londonderry Air (Londonderry Air) / irisches Volkslied / arrangiert von Kunisaku SAKAI

4 – De Camptown Races (lokale Pferderennen) / American folk song / arrangiert von Kunisaku SAKAI

5 – Troika / Russische Volkslieder / arrangiert von Kunisaku SAKAI

6 – O sole mio / Italien (Neapel), Volkslied / arrangiert von Kunisaku SAKAI

7 – Sakura Sakura / Volkslied aus Japan / arrangiert von Kunisaku SAKAI

8 – Ab heute – Tag du geboren wurdest / oder Wasser Perlen Shirasa Text / von Natsumi WATANABE

9 – Ab heute – Intermezzo / von Natsumi WATANABE

Weitere Informationen

Homepage des Zupforchester meets – dort findet man auch die Aufnahmen des Konzertes als mp3: http://www.bass-world.net/meets

Playlist mit dem gesamten Konzert, auch mit den Stücken, die der Chor ohne Zupforchesterbegleitung gesungen hat: Zupforchester meets und Chor VoxMEA

Nanoblocks – Konzertgitarre (Amazon Partnerlink)

1 Kommentar zu „Zupforchester „meets“ und Chor „VoxMEA“ – Sakura und O Sole Mio“

  1. Pingback: ギターマンドリン合奏団 "meets"

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top