Julian Lage – Jazz Gitarre

Julian Lage ist ein junger Gitarrist aus den USA, der letztes Jahr seine erste Solo-CD Sounding Point veröffentlicht hat. Auf dieser CD   spielen auch Bela Fleck und Chris Thile mit.

Das folgende Video wurde aus Anlass der CD Veröffentlichung gemacht, Julian Lage erzählt darüber, wie er zur Gitarre kam, und welche Musiker ihn beeinflusst haben:

Julian Lage EPK

Brilliant young guitarist Julian Lage talks about his debut solo album Sounding Point, released on Emarcy Records

Julian hat bereits als 12-jähriger folgenden sensationellen Auftritt bei der Grammy-Awards-Show 200 hingelegt:

Grammy Awards 2000 – Young Musical Prodigy Kids

Julian spielt überwiegend eine Gitarre von Linda Manzer. Linda Manzer baut tolle Gitarren – nur sind sie leider zu teuer für meinen Geldbeutel.

Ich bin gespannt, wie sich Julian Lage weiter entwickeln wird, und welche interessanten Kooperationen er noch machen wird. Weitere Videos mit Julian Lage findet man hier in meiner Playliste.

Playlist Julian Lage

http://www.youtube.com/playlist?list=PL3F16A7411C9E4FC7

Links:

Homepage Julian Lage: http://www.julianlage.com/

Linda Manzer Guitars: http://www.manzer.com/guitars/

Scroll to Top