Acoustic Revolution – Super Sound mit Mandoline, Banjo, Gitarre

Die Band Acoustic Revolution könnte demnächst dafür sorgen, dass Mandoline und Banjo etwas öfter im Radio und in den Hitparaden zu hören sind. Gerade habe ich den folgenden Artikel über die erste Maxi-CD des akkustischen Trios gefunden: http://www.track4-info.de/blog/neue-alben/acoustic-revolution-the-abyss-of-greed/

Die Maxi-CD zur eingängigen Folk-Pop-Hymne „The Abyss of Greed“ ist der Vorbote zum Album „Ramble and Roam“ (Album-VÖ: 07. Mai 2010) auf den Punkt gebracht von den Valicon-Erfolgsproduzenten (Silbermond, Eisblume u.v.a.). ….

Acoustic Revolution ist dennoch Pop, weil sich die Hooks mit dem ersten Hören sofort unwiderruflich in die Gehörgänge schrauben, es ist Rock, weil die Akustiklok sich stampfend und voller Kraft ihren Weg bahnt (ja, auch eine Akustikgitarre lässt sich wie eine E-Gitarre spielen), es ist Irish Folk, weil die Musik so schnell ins Blut fließt wie in den Pubs das Guinness in die Kehlen, es ist Bluegrass, Country, Classicrock – was auch immer, es ist Acoustic Revolution.

Neugierige geworden habe ich bei youtube gesucht, und dort auch gleich die ersten Videos gefunden. Den besten Eindruck bekommt man vermutlich durch das folgende Live Video mit einem Zusammenschnitt verschiedener Titel. Die drei verstehen es offensichtlich einen tollen Sound und gute Stimmung zu machen. Ich bin gespannt auf des kommende Album, und ob die drei es wirklich in die Charts schaffen.

Acoustic Revolution Live

 

Playlist Acoustic Revolution

Links:

Band Homepage: http://www.acoustic-revolution.com

Acoustic Revolution bei myspace: http://www.myspace.com/theacousticrevolutionband

Buchtipp (Amazon Partnerlink)

Martin Guitars: A History

Scroll to Top