Das Stephane Wrembel Trio with David Grisman – Gitarre – Musik zum Film Vicky Cristina Barcelona

Stephane Wrembel wurde in Frankreich geboren und aufgewachsen. Er hat am Berklee College of Music studiert, und wohnt nun seit etwa 10 Jahren in New York.

Stephane Wrembel spielt traditionellen Gypsy Swing, Stücke von Django Reinhardt und ähnliches. Er hat mehrere CDs aufgenommen und auch ein Lehrbuch für die Gypsy Jazz Gitarre verfasst.

Besonders interessant für Gitarristen, die auch diese Art von Musik spielen wollen ist seine Homepage . Dort findet man eine Reihe von Playalong Dateien für Gypsy Jazz Stücke wie Minor Swing, All of Me, Nuages, Sweet Georgia Brown und vieles mehr – zum Üben ideal geeignet.

2008 hat er eine CD mit David Grisman als Gast aufgenommen, ein Stück daraus – Big Brother – wurde von Woody Allen für den Film Vicky Cristina Barcelona verwendet und ist auch bei youtube zu finden:

Stephane Wrembel Trio with David Grisman – Gypsy Rumble

Eine kurze Besprechung dieser CD findet man im Mandolin Cafe: : http://www.mandolincafe.com/news/publish/mandolins_00980.shtml

The Stephane Wrembel Trio – Big Brother

Playlist Stephane Wrembel


CD Tipp:

Gypsy Rumble – Stephane Wrembel (Amazon Partnerlink)

Scroll to Top