Harmonia Selvagem von Dante Santoro – Ein toller Choro für Flöte

Gestern habe ich mich mit dem Choro Harmonia Selvagem von Dante Santoro beschäftigt und meine Playlist für diesen Choro aktualisiert.

Anlass war eine Anfrage nach Noten für die Version dieses Choro für Flöte und Klavier die in dem folgenden Video gespielt wird:

Dante Santoro (1904-1969) Harmonia Selvagem (1938) – Duo Barrenechea

SERGIO BARRENECHEA, flute / flauta

LUCIA BARRENECHEA, piano

Dante Santoro (1904-1969) Harmonia Selvagem (1938)
US Tour „Brasileirissimo!“ Duo Barrenechea
Recital Hall – School of Music – Northen Illinois University
September 12th, 2012 – 8:00 PM
Visite nosso site / Visit our web site: http://www.duobarrenechea.mus.br

Eine sehr schöne Aufnahme ist das folgende Video mit Antonio Rocha und dem Regional Imperial:

Harmonia selvagem ( Dante Santoro )

Iº FESTIVAL DE CHORO DE AVARÉ – 2011
HOMENAGEADA: ROSANA TEIXEIRA
Apresentação no CAC, em Avaré no dia 09/12/2011
ANTONIO ROCHA & REGIONAL IMPERIAL
REGIONAL IMPERIAL:
JUNIOR PITA – VIOLÃO 6 CORDAS
JOÃO CAMARERO – VIOLÃO 7 CORDAS
LUCAS ARANTES – CAVAQUINHO
RAFAEL TOLEDO — PANDEIRO

Besonders interessant bei diesem Choro – eine Aufnahme mit Dante Santoro selbst von 1938 ist ebenfalls verfügbar:

File:003-harmonia selvagem – dante santoro 1938.ogg

Playlist Harmonia Selvagem – Dante Santoro

Weitere Informationen

Über Dante Santoro: http://musicosdobrasil.com.br/dante-santoro

Scroll to Top