A vida é um buraco – Ein Choro von Pixinguinha – Songbook Choro (2)

Heute möchte ich einen weiteren Beitrag über die Choros aus dem Songbook Choro veröffentlichen. Der zweite Choro in diesem Buch heisst A vida é um buraco (Das Leben ist ein Loch – laut google Übersetzung)

Das Stück wird von Pixinguinha auf der Flöte gespielt. Die Version von Pixinguinha ist aber bei youtube gesperrt, darum hier eine Version mit dem Meister der Flöte Altamiro Carrilho

Das Stück lässt sich aber auch sehr gut auf der Mandoline, auf dem Cavaquinho oder auch auf einer E-Gitarre spielen. Hier meine Playliste mit verschiedenen Versionen.

Playliste A vida é um buraco

Im folgenden Video kann man die Noten zu diesem Choro von Pixinguinha sehen.

Das Songbook Choro ist unter anderem erhältlich bei Musicland:

Musicland Blasinstrumente hat eine ausführliche Liste brasilianischer Noten im Angebot: Choro Noten bei Musicland

Kostenlose Noten findet man auf der folgenden Seite:

Weitere Seiten mit Choro Noten zum Download findet man über meine

Weitere Informationen

Zusammenstellung der Choro Artikel in diesem Blog:

Seite über Choro und die Mandoline (bandolim) in Brasilien auf meiner Website www.mandoisland.de:

Scroll to Top