Mandoline und Orgel – Benny Ludemann

Zwei Stücke für die recht ungewöhnliche Besetzung Mandoline und Orgel habe ich gerade entdeckt. Es handelt sich um zwei Stücke einer LP mit religiöser Musik aus den Niederlanden. Aufgenommen wurde die LP von Benny Ludemann (Mandoline) und Klaas Jan Mulder (Orgel) aus den Niederlanden. Benny Ludemann (geb. 1942) ist Gitarrist, Mandolinist und Dirgent und einer der wichtigsten Musiker in der Mandolinenszene in den Niederlanden. Er ist – auch noch in seinem hohen Alter – Dirigent des Mandolinenorchesters Estellita.

Die Mandoline spielt die Melodie mit Tremolo, die Orgel begleitet. Die LP wurde 1981 veröffenlicht ( siehe discogs)

Viel Spass mit dieser ungewöhnlichen Besetzung!

Hier noch eine umfangreiche Playliste mit Videos mit Benny Ludemann als Spieler und als Dirigent:

Weitere Informationen:

Einige Hinweise zu Benny Ludemann findet man hier: http://www.mandolinen-orchester-koslar.de/Texte/jury.htm

Über Benny Ludemann auf der Seite des Mandolinenorchesters Estrellita

Scroll to Top