Hofmeisters Monatsbericht 1912 – Noten für Mandoline

Neue Veröffentlichungen für Mandoline aus dem Jahr 1912 findet man in Hofmeisters Monatsbericht. Der komplette Monatsbericht kann hier angeschaut oder heruntergeladen werden: Monatsbericht 1912

Galerie

Ich habe die Noten für Mandoline jeweils durch ein Rechteck hervorgehoben. Ausser den gelisteten Notenausgaben habe ich auch einige Anzeigen für Noten für Mandoline oder Gitarre in die Galerie aufgenommen.

Einige Veröffentlichungen des Jahres 1912 möchte ich hervorheben.

Neue Mandolinenschule von Heinrich Albert

Neue Mandolinen-Schule von Heinrich Albert

Wenger-Ritter, Kleine Mandolinen-Schule zum Selbstunterricht

Kleine Mandolinenschule von A. Alberto

Keine Mandolinen-Schule von A. Alberto

S. Ranieri, Opernfantasien

Francesco Rosoni, Mandolinenschule (zum Selbstunterricht)

Mandolinen-Schule von Francesco Rosoni

Vorpahl, Reinhold, Mandolinen-Album

Vorpahl, Reinhold, Neue Reformschule für die Neapolitanische oder Römische Mandoline

Neue Reform-Schule – R. Vorpahl

Dreaming – Walzer von Archibald Joyce – ein erfolgreicher Walzer aus dem Jahr 1912. Archibald Joyce war ein bekannter Komponist von Walzern. Man findet den Hinweis dass das letzte Stück das vor dem Untergang der Titanic gespielt wurde der Walzer „Songe d’Automne“ war. Wikipedia über Archibald Joyce

Weitere Informationen

Übersicht über Hofmeisters Monatsberichte auf meiner Website MandoIsland:

Scroll to Top