Gezupftes – Das Blog für Gitarre, Mandoline, Zupfmusik

In diesem Blog möchte ich regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Zupfmusik – von Gitarre, über die Mandoline, über Zupforchester, und die Zupfinstrumente aus der ganzen Welt berichten.

Dieses Blog ist eine Ergänzung zu meiner Homepage MandoIsland, die sich ebenfalls mit der Mandoline im weitesten Sinne befasst. Dort findet man ebenfalls Tipps und Tricks zum Lernen und Spielen auf der Mandoline, viele kostenlose Noten, Links zu Seiten von Instrumentenbauer, Mandolinenspielern und vieles, vieles mehr.

Ich entdecke fast jeden Tag neue interessante Videos, Homepages und andere nützliche Informationen zum Thema Mandoline und Gitarre. In einem Blog lassen sich solche Informationen am schnellsten und einfachsten sammeln und verfügbar machen.

Ich möchte durch dieses Blog helfen, dass gute Homepages, interessante Videos und neue Blogs und Foren zum Thema Zupfmusik auch besser gefunden werden und so für die Verbreitung der Zupfmusik nützlich sind.

Ich bin gespannt, ob dieses neue Blog ankommt und erfolgreich werden wird.

Michael Reichenbach

Scroll to Top