Alexei Kofanov – Schöne Stücke für Mandoline und Gitarre – Mit kostenlosen Noten

Alex Kofanov ist ein Sänger, Gitarrist und Komponist aus Sankt Petersburg. Er ist Mitglied der Union der Künstler von Russland, seine Prosa ist veröffentlicht in der Zeitschrift „Newa“.

Alex Kofanov hat zwei Lehrwerke veröffentlicht, die dazu dienen Gitarre von Grund auf neu lernen und in einer Vielzahl von Stilen zu spielen und die verschiedenste Musik zu komponieren.

In seinen Stücken findet man Einflüsse aus der russischen Folklore, aus Jazz, Blues, Bossa Nova – mir gefällt das sehr gut, und ich hoffe, dass er noch mehr solche Sachen komponiert.

Playliste mit Stücken von Alexej Kofanov:

Die Titel der Stücke von Alexej Kofanov:

  • Hello, Gary! (by A. Kofanov)
  • Allemande
  • Gavotte
  • SUNSET ON THE BANK – Domra und Gitarre
  • Poletschka für Olga, ein witziges, leicht rockiges Stück für Domra und Gitarre

Kostenlose Noten

Auf der Website von Alex Kofanov findet man kostenlose Noten für einige der Stücke. Auf jeder Seite finde man Videos von den Stücken, darunter Links für den Download der Noten und der Aufnahmen als mp3. Ich habe die wichtigsten Links in einer Linksammlung gesammelt:

Linksammlung Alex Kofanov

Achtung: Die Noten sind in der Regel als Bilddateien vorhanden. Die Dateien haben russische Namen, um diese öffnen zu können ist es erforderlich diese umzubenennen. Nach dem umbenennen konnte ich die Bilder ohne Probleme öffnen.


Notentipp  (Amazon Partnerlink):

Irish Guitar Tunes

Songs, Jigs, Reels, Polkas und Hornpipes für Gitarre. Leicht bis mittelschwer. Mit Leadsheets für Melodieinstrument in C (Flöte/Violine/Mandoline)

1 Kommentar zu „Alexei Kofanov – Schöne Stücke für Mandoline und Gitarre – Mit kostenlosen Noten“

  1. Pingback: Neues im Blog gezupftes.de « Mandoisland’s Weblog

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top