Bill Monroe – Jerusalem Ridge – Tolles Bluegrass Instrumental

Bill Monroe hat viele Klassiker für das Bluegrass Repertoir komponiert. Eines der besten Instrumentalstücke ist wohl Jerusalem Ridge. Ein Stück in A-Moll, bei dem Kenny Baker auf der Fiddle von den typischen Sound vorgegeben hat. Aber auch auf der Mandoline oder Flatpicking Gitarre kann man viel aus diesem Stück machen.

Ich bin gerade dabei Jerusalem Ridge endlich mal richtig zu lernen, darum gibt es heute eine Playlist für youtube und auch ein Widget von Grooveshark mit Jerusalem Ridge.

Die passenden Noten findet man zum Beispiel bei Mandozine – also anhören und dann selbst loslegen! Viel Spass!

Playlist Jerusalem Ridge

 

Noten Jerusalem Ridge

Mandozine: http://www.mandozine.com/music/search_results.php?searchfor=jerusalem&tuneselectby=C&mandolevel=&category=&songkey=&artist=&transcriber=&sortby=T&sortorder=A&submit=

traditionalmusic.co.uk: http://www.traditionalmusic.co.uk/american-guitar-tab/jerusalem_ridge.htm

Lesen sie auch den folgenden Artikel über Bill Monroe und seine Musik:

Scroll to Top