Entdecke die Musik Brasiliens – Brazilian Music Day 7. September 2012 – Choro

Gestern war der Brazilian Music Day – und gleichzeitig der Brasilianische Unabhängigkeitstag.

Das Archive of Contemporary Music hat zu diesem Brazilian Music Day aufgerufen und viele Veranstaltungen mit der und über die Musik Brasiliens angeregt. Das Ergebnis ist eine Website mit umfassenden Informationen über die Musik Brasiliens.

Hier findet man eine riesige Liste mit Brasilianischen Musikern, Websites, Blogs, Radiostationen, Instituten – fast alles was mit brasilianischer Musik zu tun hat ist hier zu finden. Im youtube Kanal für den Brazilian Music Day wurden Playlisten mit vielen Musikern angelegt. Dort habe ich die brasilianische Supergroup Grupo Revelação entdeckt – mit Cavaquinho und Cavaco Banjo und den typisch brasilianischen Perkussionsinstrumenten, und einem tollen Sänger:

Grupo Revelação – Tá Escrito (Ao Vivo no Morro)

youtube Kanal: Grupo Revelação

SOASRADIO Podcast über Choro

Ein zweistündiger Podcast mit viel Choro Musik

Ich kann jedem der sich für Brasilianische Musik interessiert empfehlen die Website des Brazilian Music Day zu besuchen.

Zum Schluss noch ein Film über die Musik und Musiker Brasiliens:

Merken

Scroll to Top