Luigi Luzzi – Ave Maria – Bearbeitung für Mandoline und Klavier bzw. Gitarre von Carlo Graziani-Walter

In einem Sammelband für Mandoline und Klavier der um 1900 bei Ricordi erschienen ist habe ich das Ave Maria von Luigi Luzzi gefunden. Carlo Graziani-Walter hat dieses Stück für Mandoline und Klavier bearbeitet und dabei die Melodie mit einigen Verzierungen versehen.

Ave Maria

Das Ave Maria von Luigi Luzzi ist sehr häufig bei youtube zu finden, es gibt historische Aufnahmen vom Anfang des 20. Jahrhunderts, aber auch viele neue Aufnahmen mit  bekannten und weniger bekannten Sängern und Sängerinnen.

Playliste Ave Maria – Luigi Luzzi

Playliste Historische Aufnahmen – Ave Maria – Luigi Luzzi

Weitere Informationen

Linksammlung Luigi Luzzi: http://pinboard.in/u:mandoisland/t:luigi_luzzi/

Kostenlose Noten von Luigi Luzzi in der Petrucci Library (IMSLP): http://imslp.org/wiki/Category:Luzzi,_Luigi

Mein Scan des Ave Maria von Luigi Luzzi in der Bearbeitung von Carlo Graziani-Walter für Mandoline und Klavier (kostenlos) bei musicaneo:

http://www.musicaneo.com/de/sheetmusic/sm-73944_ave_maria.html#178493

Für Mandoline und Gitarre:

http://www.musicaneo.com/de/sheetmusic/sm-73944_ave_maria.html#231231

 


Comments are closed.

free counters