Hoch Habsburg – Ein Marsch von Johann Nepomuk Kral (1839 – 1896) – Noten für Mandoline und Gitarre

Im Notenstapel mit Musik aus London aus der Zeit um 1900 habe ich noch ein Stück für Mandoline und Gitarre entdeckt. Es handelt sich um den Marsch „Hoch Habsburg“ von Johann Nepomuk Krol. Dieser Marsch ist auch heute noch bei Blasorchestern beliebt, es gibt einige alte und neue Aufnahmen des Marsches bei youtube.

Ich habe die Noten mit dem Smartphone fotografiert, wenn man auf die Bilder klickt öffnet sich die Gallerie, dort  kann man sich die Noten in voller Auflösung herunterladen.

Auf der Rückseite der Noten (das vierte Bild) findet man einen Auszug aus dem Programm der Serie „The Orpheus Mandolinist“ mit den Anfängen weiterer Stücke die in dieser Serie erschienen sind.

Hoch Habsburg Marsch

Playliste – Hoch Habsburg

Weitere Informationen

Wikipedia über Johann Nepomuk Král

Bilder / Noten

Siehe auch:

Mandolin Sheet Music published in London around 1900 – A Bunch of Old Sheet Music


Werbung / Partnerlinks

Unterstützen sie mein Blog! Infos und Partnerlinks hier!

Scroll to Top