Klarinette

Kleztory – Fantastische Klezmer Band aus Kanada

Gestern und heute habe ich Musik der Kanadischen Klezmer Band Kleztory gehört. Ein Konzert der Band wurde vom Kanadischen Rundfunk aufgezeichnet und war als Concert On Demand verfügbar. Concerts On Demand: Kleztory at The Lion D’or Musiker Alain Lagault – Gitarre Mark Peetsma – Bass Airat Ichmouratov – Klarinette Ana Drobac – Violine Henri Oppenheim …

Kleztory – Fantastische Klezmer Band aus Kanada Weiterlesen »

Mandoline und Klarinette – Eine tolle Kombination für Folk, Jazz und Klezmer

Mandoline und Klarinette ist eine eher ungewöhnliche Kombination. Zuerst ist mir diese Besetzung begegnet bei Myspace, bei einer Gruppe mit Namen Dalla aus Cornwall. Aber auch in der Klezmer Musik, im Jazz, in der brasilianischen Choro Musik und sogar im Bluegrass findet man diese Kombination. In den meisten Fällen sind außer Mandoline und Klarinette noch …

Mandoline und Klarinette – Eine tolle Kombination für Folk, Jazz und Klezmer Weiterlesen »

Scroll to Top