Henrik Luurtsema – Mandolinenspieler aus Holland – Bluegrass, Fiddle Tunes und eigene Kompositionen

Hendrik Luurtsema ist ein Mandolinenspieler aus Holland. Ich habe kürzlich seine Mandolinen Videos entdeckt als ich nach Aufnahmen von „Midnight on the Water“ gesucht habe das ich gerade für meinen youtube Kanal aufgenommen hatte.

Als ich nach weiteren Informationen über Hendrik gesucht habe bin ich dann auf sein Blog  gestoßen in dem er Aufnahmen und Noten seiner eigenen Mandolinenstücke vorstellt. Zu jedem Stück gibt es Informationen über die Anregungen die ihn inspiriert haben und zur Aufnahme.

Hendrick hat früher in der Bluegrass Band Close to Home (Informationen zur Band) und vorher in der Folkband Trice gespielt. Aktuell spielt er mit seinem Duo luurtsema & klein

Hendrik ist auch sehr aktiv im Mandolin Cafe, er hat viele Aufnahmen für das Projekt Song of the Week gemacht.

Hier zunächst sein Stück Circus Luurtieful

Playliste Hendrik Luurtsema

Ich habe meine Lieblingsstücke in dieser Playliste gesamelt – viele weitere Videos findet man in Hendriks youtube Kanal.

Meine Version von The Valley of Malgum

Circus Luurtieful – Mandola solo

Weitere Informationen

 

Het leven is vol met uitersten.

Soms is het vrolijk, soms is het mineur.

Soms een grap en grol, soms heel serieus.

luurtsema & klein bezingen met hun liederen alles waar het leven vol van is.

Hendrik spielt unter anderem eine twopoint Bluegrass Mandoline von Teun van Duijvenbode

Werbung: Unterstützen sie mein Blog! Infos und Partnerlinks hier!

Scroll to Top