Sara Watkins – Interview und tolle Songs (Pony – Tom Waits / My Friend)

Kürzlich habe ich die Seite der bekannten Radio Show A Prairie Home Companion entdeckt. Dort kann man sich auch komplette Aufzeichnungen von früheren Shows im Archiv anhören.

Ausserdem wurde auf der Seite auf ein Interview mit Sara Watkins verwiesen. Sara Watkins war Sängerin und Fiddle-Spielerin in der Gruppe Nickel Creek, zusammen mit ihrem Bruder Sean Watkins und Chris Thile an der Mandoline.

Sara Watkins hat eine eigene CD produziert, und zwar zusammen mit John Paul Jones – über die Zusammenarbeit udn die Auswahl der Songs erzählt sie in diesem interessanten Interview:

http://prairiehome.publicradio.org/features/interviews/watkins_sara/

Einige SOngs, die sie während des INterviews gespielt hat, kann man sich auch anhören. Unter anderem singt sie dabei auch den folgenden Song der von Tom Waits komponiert wurde. Bei diesem Song begleitet sie sich nur auf der Ukulele, hier ein Video:

Sara Watkins performs „Pony“ Live at WTMD

Nickel Creek vocalist and fiddler Sara Watkins stops by the WTMD studios to perform selections from her self-titled solo album.

Ein weiterer toller Song der CD (und auch im Interview zu finden) ist der Song My Friend – hier ein Video, ebenfalls mit Ukulele Begleitung:

Sara Watkins „My Friend“ 6-11-09

Sara Watkins live at the Grey Eagle- opening for Fiction Family. 6-11-09

Viel Spass mit dem Interview und den Songs von Sara Watkins!

Ergänzung: In der Prairie Home Companion Show vom 9. Januar 2010 kann man mehrere Songs mit Sara Watkins hören:

http://prairiehome.publicradio.org/programs/2010/01/09/

Und auch im NPR gibt es einen Konzertmittschnitt:

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=106846777

Scroll to Top