Mandolinata Mannheim feiert 90-jähriges Bestehen mit zwei Konzerten

Die Mandolinata Mannheim feiert im November ihr 90 jähriges Jubiläum mit zwei Konzerten.

Festkonzert zum 90-jährigen Bestehen der Mandolinata Mannheim – 13.11.2010

Am Samstag, den 13.11.2010 um 19 Uhr spielen die Mandolinata Mannheim und die Mandolinata Genf in der Providenzkirche in Heidelberg ein Festkonzert anläßlich des 90-jährigen Bestehens der Mandolinata Mannheim.

90 Jahre Mandolinata Mannheim: Jahreskonzert – 21.11.2010

Am Sonntag, 21.11.2010 findet ab 16:00 Uhr das große Jahreskonzert der Mandolinata – am schon traditionellen Veranstaltungsort Kulturhalle Mannheim-Feudenheim – statt. Das Orchester spielt unter der musikalischen Leitung von Sonja Wiedemer ein ganz besonderes Programm – für ein ganz besonderes Jubiläum.

Die Mandolinata Mannheim gehört schon lange zu den besten Mandolinenorchestern in Baden. Viele Spieler der Mandolinata waren und sind Mitglieder in den Landesverbandsorchestern Badisches Zupforchester und Jugendzupforchester Baden Württemberg. Auch im Landesverband Baden-Württemberg des BDZ waren immer wieder Mitglieder der Mandolinata Mannheim aktiv.

Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass vor kurzem eine Reihe von Videos vom Konzert 2009 bei youtube eingestellt wurden.

Die Mandolinata Mannheim wird geleitet von Sonja Wiedemer. Das abwechslungsreiche Programm von 2009 enthält Werke von Raffaele Calace (Momento Lirico), Edvard Grieg, Per Brant, Ketelby (Auf einem Persischen Markt) und besonders auch Sadoc von Juan Carlos Munoz.

Auch das Jugendorchester der Mandolinata Mannheim – Die Kleinen Zupffreunde – hatte einen Auftritt und wird mit mehreren Stücken präsentiert.

Ich wünsche der Mandolinata Mannheim erfolgreiche Jubiläumskonzerte und für die nächsten 10 Jahre bis zum 100-jährigen Bestehen viele tolle Konzerte und Erlebnisse!

Hier zwei Beispiele von den Videos:

Mandolinata Mannheim 2009 – Lyrische Stücke – Edvard Grieg

Mandolinata Mannheim 2009 – Sinfonia in D – Per Brant

Per Brant ( 1714 – 1767)
arr. C. Wernicke
Allegro non molto
Andante piano
Allegro ma poco

Weitere Informationen zur Mandolinata Mannheim

Die weiteren Videos finde man im youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheZupfmusik

Homepage mit vielen Informationen, Bildern und weiteren Musikbeispielen: http://www.mandolinata-mannheim.de/

Scroll to Top