Bert Weedon – Der Gitarrensound der 60er Jahre – Gitarrenschule „Play in a Day“

Am 20. April 2012 ist Bert Weedon gestorben. Weedon gilt als der einflussreiche Gitarrenlehrer in Großbritannien – die Paul McCarney, Eric Clapton und andere Größen sollen aus seinem Lehrbuch Play in a Day das Gitarrespielen gelernt haben.

Aber auch sein Sound war mit Sicherheit einflussreich – seine Titel Albatross und Apache erkennen sicher viele wieder die wie ich in den 60 Jahren aufgewachsen sind – mir hat es Spass gemacht die alten Titel wieder mal zu hören.

BERT WEEDON – Mr PLAY IN A DAY

Bert Weedon recounts the tremendous succes of his guitar playing textbook : “ Play in a Day „.

BERT WEEDON – ALBATROSS.

BERT WEEDON – APACHE.

Weitere Informationen

New York Times: Bert Weedon, Guitar Teacher to a Generation, Dies at 91

Wikipedia über Bert Weedon: http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Weedon


Gitarrenschule von Bert Weedon (Amazon Partnerlink)

Bert Weedon’s Play in a Day: Guide To Modern Guitar Playing

Scroll to Top