E-Gitarre

Bruce Cockburn – Tolle Konzerte und Videos mit dem Meister der Gitarre aus Kanada

In den letzten Tagen habe ich mich mit Bruce Cockburn beschäftigt. Auslöser war wieder einmal ein toller Canada Live Podcast von einem Solo-Konzert mit Bruce Cockburn vom April 2009. Das komplette Konzert ist auch als concert on demand verfügbar. Bruce Cockburn hat dieses Jahr sein 30. Album veröffentlicht, ein Live Album mit dem Titel Slice …

Bruce Cockburn – Tolle Konzerte und Videos mit dem Meister der Gitarre aus Kanada Weiterlesen »

Die ersten elektrischen Gitarren – Historische Aufnahmen bei British Pathe

Die Geschichte der elektrischen Gitarre begann in den frühen 1930er Jahren. Ganz besonders wurden elektrische Gitarren in der damals beliebten Hawaii Musik verwendet. British Pathé hat einige dieser Gruppen schon sehr früh mit elektrischen Instrumenten gefilmt, das sind sehr interessante Filmdokumente über die Frühzeit der elektrischen Gitarre. Rudy Starita 22/06/1936 Now Pathetone has pleasure in …

Die ersten elektrischen Gitarren – Historische Aufnahmen bei British Pathe Weiterlesen »

Scroll to Top