Hamilton de Holanda – Der große Mandolinenspieler Brasiliens – Choro, Jazz und mehr

Ich habe eine neue Playliste mit Videos von Hamilton de Holanda erstellt und in der letzten Zeit viele Aufnahmen dieses fantastischen Bandolim Spielers aus Brasilien angehört. Hamilton spielt alleine, zusammen mit Klavier oder auch in größeren Besetzungen. Er spielt eine 10-saitige Bandolim.

In seinem Repertoir findet man traditionelle Choros, brasilianischen Jazz und viele Eigenkompositionen. Ein fantastischer, vielseitiger und kreativer Mandolinenspieler der mit seiner Musik in der ganzen Welt unterwegs ist. Wer mehr über Hamilton de Holanda erfahren möchte kann das Interview von Karl Lippegaus lesen.

Viel Spass mit Hamilton de Holanda!

Weitere Informationen

Website Hamilton de Holanda

Wikipedia über Hamilton de Holanda

Wikipedia (engl.) über Hamilton de Holanda

Interview mit Hamilton de Holanda

„Gute Musik braucht keine Etiketten, um zu existieren“, sagt Hamilton de Holanda, der schon seit 33 Jahren vernarrt in den Bandolim ist, eine Weiterentwicklung der Mandoline.

CD Bandolim von Hamilton de Holanda – Empfehlung ( Amazon Partnerlink):


Comments are closed.

free counters