Victor Solomin – Domra – Sonaten und Partiten von J. S. Bach

Victor Solomin ist ein Domraspieler der mir besonders durch seine Interpretationen von Sting-Songs aufgefallen ist. Für seine Jazz Stücke verwendet er gerne eine elektrische Domra.

Er spielt aber auch gerne die Sonaten und Partiten für Violine solo von Johann Sebastian Bach auf der Domra. Ich habe eine Playliste mit seinen Bach-Aufnahmen zusammengestellt. Die Playliste beginnt mit Audio-Aufnahmen mit Sätzen aus der Sonate No. 1 und der Partita No. 1 aus dem Jahr 2000, es folgen Life-Aufnahmen mit der kompletten Partita No. 2 mit der abschliessenden Chaconne, aufgenommen bei einem Konzert im Jahr 2007 in Kiew

Viel Spass mit Victor Solomin:

Playliste Victor Solomin – Sonate Nr. 1 / Partita No. 1 von J. S. Bach für Violine solo

Lesen sie auch:

Weitere Informationen

youtube Kanal Solomin Band:

youtube Kanal DomraSolo:

Homepage Solomin Band (English):

Buchtipp für Mandolinenspieler:
Ultimate Mandolin Songbook (Book & CD) (Amazon Partnerlink)


Comments are closed.

free counters